Mittwoch, 5. Februar 2014

Top des Monats: Collection Concealer

Hallo,
Heute geht es mal wieder um ein Produkt, das ich sofort ins Herz geschlossen habe: Den Collection Lasting Perfection Concealer!

Den Collection Concealer gibt es in England bei Boots und bei Superdrugs soweit ich weiß, oder eben im Internet. Ich habe die zweithellste Nuance, Light 2. In London kostet der Concealer ungefähr 6-7 Euro, im Internet ungefähr der gleiche Preis, sicher bin ich mir aber nicht, da meine Freundin mir den geschenkt hat :) 
Für den Preis bekommt man 4 Gramm und er ist 12 Monate haltbar.


INHALTSSTOFFE

Aqua, Talc, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Cyclohexasiloxane, Cetyl PEG/PPG 10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hexyl Laurate, Acrylates/Trimethyl, Siloxymethacrylate Copolymer, Silica, Butylene Glycol, Hydrogenated Castor Oil, Cera Microcristallina, Triethoxycaprylsilane, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Disodium EDTA, [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77499]


Vegan und Tierversuchsfrei :)


ÄUSSERES
Die Farbe ist schön natürlich und ohne Glitzer oder Schimmer. Die Verpackung ist hautfarben und die Schrift darauf ist schwarz. An sich also nicht unbedingt ein Highlight, was mich nur sehr stört: Ich habe das Produkt ja seit fast einem Monat und die Aufschrift ist schon total verschmiert und sieht somit sehr unschön aus. Das finde ich etwas schade.





GERUCH UND KONSISTENZ
Der Concealer riecht nicht parfümiert, aber ich rieche ein bisschen etwas chemisches, alkoholisches. Das ist nicht so stark, aber auch nicht besonders angenehm. Die Konsistenz ist ziemlich gut, ich habe sie fast flüssiger eingeschätzt, aber sie ist doch ziemlich cremig und reichhaltig und eher dickflüssig.


ERGEBNIS

Das Ergebnis ist erstaunlich gut, vor allem für einen flüssigen Concealer. Er deckt meine Augenringe total gut ab, genau so gut wie mein Camouflage Concealer von Catrice, und der ist ja fest. Die Deckkraft ist also toll. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig, es rutscht nichts in Fältchen und er wird auch nicht fleckig, was auch ziemlich oft bei Concealer passieren kann. Auch kleine Rötungen deckt er super ab! Ich bin wirklich begeistert, damit habe ich nicht gerechnet. Das Finish ist natürlich, man sieht gar nicht, dass ich Concealer trage.
Der Farbton zumindest meiner Nuance ist sehr natürlich. Er ist nicht zu gelbstichig und auch nicht zu rosastichig. Vielleicht erkennt man auf den Bildern mehr.





Die Haltbarkeit ist übrigens sehr gut, er hält ungefähr den ganzen Tag, vor allem wenn man ihn mit Puder fixiert. Auch die Ergiebigkeit ist gut, man braucht nicht viel von dem Produkt.

Ich bin also völlig zufrieden mit dem Concealer und kann ihn nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Jenny

1 Kommentar:

  1. wow, der ist ja hammer! muss ich mal ausprobieren :)

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen