Samstag, 8. Februar 2014

Flop des Monats: Catrice Eye Liner Pen oder: Mache ich etwas falsch?

Hallo,
Ich möchte euch heute ein absolutes Flop-Produkt vorstellen: Den Catrice Eye Liner Pen.

Gekauft habe ich ihn bei DM für knapp 3 Euro. Eine Youtuberin hat von dem geschwärmt und ich wollte Filz-Eyeliner nochmal eine Chance geben. 




Als ich ihn das erste mal benutzt habe, fand ich ihn eigentlich gar nicht schlecht. Er liegt gut in der Hand und es war ein sauberer Eyeliner-Strich möglich. Das Ergebnis war einigermaßen deckend und tiefschwarz und matt. 

Die Haltbarkeit fand ich ganz in Ordnung, direkt am ersten Tag, als ich ihn benutzt habe, musste ich jedoch weinen und da ist er glatt durchgefallen. Er verschmierte total und dann ging das nicht mal mehr mit Wasser richtig ab. Ich sah aus wie ein Pandabär.
Aber normalerweise weint man ja auch nicht jeden Tag.

Aber jetzt, nichtmal eine Woche später, ist er absolut nicht mehr benutzbar. Die Spitze malt fast nicht mehr, es wird nicht mehr präzise, das Ergebnis ist nicht deckend. 


Auf diesem Foto könnt ihr sehen: Die ersten zwei, kaum zu sehenden Striche sind mit der Spitze gemalt. Der sichtbare Strich ist nur entstanden, weil ich den Stift schräg genommen habe und mit der ganzen Fläche sozusagen gemalt habe. Aber wer macht das schon am Auge? 






Was ich auch bemerkt habe ist, dass sich die Deckkraft der schwarzen Farbe noch verschlechtert, wenn ich ihn auf Lidschatten auftrage. Vielleicht erkennt ihr einen Unterschied auf den Bildern?


Vor allem auf dem zweiten Bild sieht man auch, dass der Eyeliner Strich überhaupt nicht präzise ist, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Ich musste außerdem bestimmt 10x den Strich ziehen, damit er einigermaßen deckend ist, was mir aber trotzdem nicht gelungen ist.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht und kann das Produkt auf keinen Fall weiterempfehlen.

Vielleicht mache ich etwas falsch? Habt ihr andere Erfahrungen mit dem Produkt gemacht?

Liebe Grüße
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen