Montag, 27. Januar 2014

Vegane Pizza

So, soviel dazu, dass ich einen Blog starten möchte.. Aber diesmal nehme ich es mir doch wirklich vor.

Erster richtiger Post: Ein Rezept, das ich vor wenigen Tagen einfach mal selbst ausprobiert habe. Und ich muss sagen: Es schmeckt göttlich.


Zutaten für eine hungrige Person oder zwei Personen:
200 Gramm Dinkelvollkornmehl (Meins ist von Alnatura)
100 ml lauwarmes Wasser
1/2 Päckchen Hefe
1/2 TL Zucker (Ich habe Stevia genommen, einfach ein kleines bisschen)
1 TL Salz
2 EL Öl (Am besten Olivenöl)

Das dann alles schön zu einem Teig verrühren und ca 30 Minuten zugedeckt ruhen lassen (Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe den Teig im Backofen kurz gehen lassen.

Den Teig dann so verbreiten, dass eine Fläche entsteht. 

Zutaten zum Belegen:
Etwas Tomatenmark
Champignons (Meine waren tiefgefroren)
Paprika (Ebenfalls tiefgefroren)
Zwiebeln
2 frische Tomaten
100 gr Tofu in Streifen

Die Menge habe ich übrigens einfach abgeschätzt, man weiß ja, was ungefähr auf eine Pizza passt ;)

Das habe ich dann alles so auf die Pizza gegeben, zum Schluss nochmal etwas Tomatenmark und das Highlight: Mandelmus. 
Das habe ich zuvor in einer Schüssel mit Wasser vermischt und mit Salz gewürzt. 

Zum Schluss noch etwas Arrabiata Würze, Basilikum und Oregano.

Danach habe ich die Pizza 10 Minuten bei 200 Grad gebacken, danach das Mandelmus darüber verteilt und nochmal 10 Minuten gebacken. 

Und voila: Die beste Pizza, die ich je gegessen habe!

Ich hoffe, es schmeckt euch :)



1 Kommentar: