Freitag, 31. Januar 2014

Linsen Spinat Curry vegan


Hallöchen :)
Schon wieder ein Super leckeres Rezept von mir. Wie es heißt, weiß ich leider nicht, ich habe das in letzter zeit immer gerne einfach so gemacht.

Ihr braucht:
Rote Linsen
Spinat 
Couscous 
Kichererbsen
Butternusskürbis (gibt es gefroren und gewürfelt bei tegut)
Mandelmus
Currypulver
Kurkuma
Chili
Thymian
Salz
Gemüsebrühe 


So geht's:
Den Spinat auftauen, währenddessen die vorher gewaschenen linsen in Gemüsebrühe kochen bis sie nicht mehr so fest sind sondern eher weich aber nicht zu weich. Das müsste so nach fast 10 Minuten der Fall sein. Danach das dann in eine Pfanne geben zusammen mit dem Spinat, dem Butternusskürbis und Kichererbsen (zum Beispiel aus dem Glas) hinzufügen. Das alles in die Pfanne, während dessen couscous aufkochen. Geht auch in der gleichen Gemüsebrühe wie zuvor die Linsen und ist innerhalb von 5 Minuten fertig. Couscous dazu in die Pfanne tun, alles schön würzen nach Geschmack. Ihr könnt auch andere Gewürze nehmen, wenn ihr die lieber mögt. Aber Curry ist finde ich schon ein Muss. Ganz zum Schluss das Mandelmus darüber, ebenfalls Menge Je nach Geschmack. Ihr könnt auch etwas Zitronensaft darüber geben dann wird es alles etwas frischer.

Und fertig ist das leckere vegane rote Linsen Spinat Curry. Ich habe heute die Kichererbsen weggelassen, darum sieht man die nicht auf dem Foto. Tofu würde sich auch super eignen, hier ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Es geht ziemlich schnell und ist super-einfach und gesund :)

Ich verzichte extra auf Mengenangaben, da das hier absolut egal und reine Geschmackssache ist :)

Guten Appetit


1 Kommentar:

  1. Das würde ich gerne mal probieren, sieht sehr gesund aus.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen